Presse SV Kaufungen – SVS 26.8.2018

 

osthessensport vom 23.8.18

Verbandsliga –Steinbachs fünfter Streich?

Kaufungen – Steinbach (Sonntag; 15 Uhr)

Spitzenreiter Steinbach verabschiedete sich unter der Woche gegen Baunatal aus dem Hessenpokal, die Priorität im Mühlengrund liegt aber sowieso auf dem Liga-Alltag. Dabei steht am Sonntag das Auswärtsspiel beim SV Kaufungen an, der dem SVS in dieser Saison beim 1:1 am ersten Spieltag bisher die einzigen Punkte abknöpfen konnte. „Sie haben einen guten Eindruck hinterlassen“, sagt SVS-Kapitän Steffen Trabert, der selbst nicht mitwirken konnte, sich die Partie aber dennoch nicht entgehen ließ: „Kaufungen stand sehr diszipliniert und hat sich diesen Punkt redlich verdient.“ Die Partie in Eichenzell verlor der SVK vor einer Woche zwar mit 2:3, dennoch ist das Team von Jörg Müller in Torlaune: Am Mittwoch wurde das Kreispokalspiel beim Kasseler B-Ligisten TSV Vellmar mit 15:0 gewonnen. Doch auch für den SV Steinbach läuft es in der Liga seit dem ersten Duell: Mit vier Siegen am Stück kletterte der Hessenliga-Absteiger an die Tabellenspitze, am Wochenende soll nun der fünfte Dreier folgen. „Wir haben jetzt besser zusammengefunden“, erklärt Trabert. Allerdings bereitet die Personalsituation den Steinbachern weiter Bauchschmerzen. Wer am Sonntag dabei sein kann, steht noch in den Sternen. „Wir müssen schauen, was für eine Mannschaft wir stellen können. Damit stehen und fallen unsere Chancen“, meint Trabert. Am Mittwoch gegen Baunatal musste selbst Max Schäfer, der wegen seiner Schambeinentzündung eigentlich noch operiert werden soll, in die Bresche springen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen

 

osthessensport vom 26.8.18

Verbandsliga – Doppelpacker Ullrich schießt Steinbach zum Sieg

Kaufungen (bk) – Der SV Steinbach bleibt auch im sechsten Spiel der Saison ungeschlagen. Der Hessenliga-Absteiger setzte sich in der Fußball-Verbandsliga nach einer zähen Begegnung am Ende verdient mit 2:0 (0:0) beim SV Kaufungen durch. Die Steinbacher kontrollierten die Partie zwar von Beginn an, es dauerte jedoch bis zur 70. und 75. Spielminute, ehe Steinbachs Neuzugang Jan Ullrich mit seinem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellen konnte (update).

 

https://www.osthessen-zeitung.de/fileadmin/user_upload/user_upload/SteinbachNeuhof_15Aug18_NG__079.JPGFoto: Niklas Görlich

„In der ersten Halbzeit haben sich beide Teams abgetastet, da gab es wenige Chancen und das war für die Zuschauer bestimmt kein schönes Spiel. Wir wollten dann in der zweiten Hälfte weiter gut stehen und wussten, dass wir unsere Chancen bekommen werden. Und genauso war es dann auch“, freute sich Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka.

Die Steinbacher, die aufgrund der sehr kritischen Personalsituation mit nur zwei Auswechselspielern angereist waren, waren von Beginn an das aktivere Team mit mehr Ballbesitz. Allerdings stand auch die Kaufunger Hintermannschaft sehr dicht und diszipliniert, sodass sich nur wenige Räume für die Steinbacher Offensivakteure ergaben und sich eine Begegnung mit wenigen Chancen entwickelte. Die beste im ersten Durchgang hatten die Steinbacher, ein Freistoß von Marcel Ludwig aus 18 Metern traf jedoch nur die Latte (25.). Am Ende ging es jedoch mit dem gerechten Unentschieden in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Spielgeschehen, beide Mannschaften ließen in der Defensive wenig zu und hatten auch offensiv nur wenige Möglichkeiten. Die erste echte Chance des zweiten Durchgangs gehörte jedoch den Hausherren. Kaufungens Lukas Illian traf mit seinem Freistoß jedoch ebenfalls nur die Latte (48.). In der Folge wurden die Steinbacher langsam aber sicher das gefährlichere Team und konnten dann auch verdientermaßen in Führung gehen. Nach einem Pfostenschuss von NiKola Milenkovski flankte Fabian Wiegand den Abpraller direkt in die Mitte, wo Neuzugang Jan Ullrich richtig stand und zur Gästeführung einnetzte (70.). Die Steinbacher-Elf blieb nun am Drücker und konnte wenig später nachlegen. Wieder war es Ullrich, der nach starker Vorarbeit von Marcel Ludwig auf 2:0 stellte (75.). Am Ende gewinnen die Steinbacher dann verdient mit 2:0 in Kaufungen und können so ihre Führung in der Tabelle behaupten.

Steinbach: Beikirch; Milenkovski, Trabert, F. Wiegand, M. Wiegand, Paliatka, Ullrich (82. Schäfer), Faust, Duvnjak, Ludwig, Ristevski.

Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen)

Tore: 0:1 Jan Ullrich (70.), 0:2 Jan Ullrich (75.)

Zuschauer: 100.

Gelb-Rote Karte: Tim Bode (Kaufungen, 77.)

 

torgranate vom 26.8.18

Jan Ullrich schreibt Positivschlagzeilen

Verbandsliga: Steinbach siegt weiter

 

https://www.torgranate.de/fotos/at/full/58cc388b-125b-4f10-b2fe-562e9db5b34fJan Ullrich traf doppelt.

Der SV Steinbach hat in der Verbandsliga den fünften Sieg in Folge eingefahren. Beim SV Kaufungen gewann der Tabellenführer mit 2:0 (0:0), Matchwinner war Youngster Jan Ullrich mit seinem Doppelpack.

Anders als sein Fahrrad fahrender Namensvetter schreibt der 19-Jährige also Positivschlagzeilen, nachdem er mit seinen ersten Verbandsliga-Treffern den nächsten Dreier eingeleitet hatte. Beim 1:0 hatte Nikola Milenkovski mit einem Pfostenschuss zunächst Pech, ehe Fabian Wiegand schnell schaltete und maßgenau für Ullrich servierte (69). Das zweite Tor war richtig schön herausgespielt, nachdem Marcel Ludwig den Neuzugang der SG Niederaula/Kerspenhausen mit einem klasse Steckpass bediente (74).

„Wir haben schon zur Halbzeit gesagt, dass wir weiter geduldig bleiben müssen. Die Mannschaft hat dann genau das gezeigt, was wir uns vorgenommen hatten“, war SVS-Spielertrainer Petr Paliatka, der mit nur einem Feldspieler auf der Auswechselbank auskommen musste, nach dem nächsten Erfolgserlebnis stolz. Nachdem in Halbzeit eins noch relativ wenig passierte – abgesehen von einem Lattenfreistoß Ludwigs – hätte Steinbach das Ergebnis am Ende sogar noch deutlicher gestalten können. Ullrich hatte sogar die Chance auf sein drittes Tor, auch Mateo Duvnjak hätte erfolgreich sein können.

Die Statistik:

SV Kaufungen: Grujo; Steube, Ehlert, Illian, Krug, Dziabas, Wagner, Morozov, Schöttner, Bode, Schäfer.
SV Steinbach: Beikirch; F. Wiegand, Trabert, Paliatka, Ristevski, Faust, Milenkovski, Duvnjak, M. Wiegand, Ludwig, Ullrich (82. Schäfer).
Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen). Zuschauer: 100. Tore: 0:1 Jan Ullrich (69.), 0:2 Jan Ullrich (74.). Gelb-Rote Karte: Tim Bode (Kaufungen, 78.).

Autor: Steffen Kollmann

 

 

Osthessen Sport27.08.2018 - KAUFUNGEN

https://imgm.osthessen-news.de/show/657/330/110/images/18/08/xl/11597400-img-3868.jpg

Jan Ullrich traf in Kaufungen doppelt und war der Matchwinner auf Seiten des SVS Foto: Bernd Vogt



SV Kaufungen - SV Steinbach 0:2 (0:0)

Matchwinner Jan Ullrich: SV Steinbach bleibt an der Spitze

Fußball-Verbandsligist SV Steinbach hat den nächsten Erfolg eingefahren. Beim SV Kaufungen gewannen die Steinbacher mit 2:0 (0:0). Nach torloser erster Halbzeit war es Jan Ullrich, der mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte und sich so zum Matchwinner aufschwang. Damit bleibt der SV Steinbach an der Tabellenspitze.

Für den Tabellenführer gestaltete sich die Partie schwierig, denn der SV Kaufungen hielt die Defensive zusammen und ließ keine großen Chancen zu. Doch auch die Steinbacher waren zunächst darauf bedacht, kein Gegentor zu fangen. "Beide Teams hatten eine hundertprozentige Chance", sagte Steinbachs Spielertrainer Petr Paliatka, doch beide Teams nutzten die Möglichkeiten nicht.

Steinbachs Jan Ullrich brach schließlich den Abwehrriegel der Kaufungener, nach Vorarbeit von Fabian Wiegand traf Ullrich per Kopf (69.). Und der 19-Jährige legte wenigen Minuten später das 2:0 nach und schwang sich so zum Matchwinner der Steinbacher auf (74.). "Nach dem 1:0 haben wir angefangen Fußball zu spielen. Kaufungen hat etwas aufgemacht, das hat uns natürlich in die Karten gespielt", so Paliatka.

Vom SVK kam nach dem 2:0 der Steinbacher nichts mehr, auch weil sie sich selber schwächten und Tim Bode durch eine gelb-rote Karte verloren (77.). "Der Sieg am Ende ist hochverdient", freut sich Paliatka über den Sieg und den damit bestätigten Platz an der Sonne. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Kaufungen: Niklas Grujo - Marvin Steube, Marius Ehlert, Lukas Illian, Nick Krug, Cedric Dziabas, Kevin Hermansa, Eugen Wagner, Niklas Schöttner, Tim Bode, Bastian Schäfer.

SV Steinbach: Christian Beikirch - Nikola Milenkovski, Steffen Trabert, Fabian Wiegand, Michael Wiegand, Petr Paliatka, Jan Ullrich (82. Max Schäfer), Patrick Faust, Mateo Duvnjak, Marcel Ludwig, Kirche Ristevski.

Schiedsrichter: Pascal Otte (Bad Arolsen).
Zuschauer: 110.
Tore: 0:1 Jan Ullrich (69.), 0:2 Jan Ullrich (74.).
Gelb-rote Karte: Tim Bode (SV Kaufungen) wegen wiederholten Foulspiels (77.). +++