Presseinformation des Sportverein Steinbach

Steinbach, 16.4.17

Ferhat Yildiz kommt in den Mühlengrund nach Steinbach

Vom Hünfelder Sportverein findet das 21-jährige Talent in der nächsten Saison den Weg zu uns.

Der gelernte Außenverteidiger, der sich auch im linken Mittelfeld wohlfühlt, begann als Jugendlicher bei dem Hünfelder SV mit dem Fußball, wechselte dann für drei Jahre zu Viktoria Fulda und kehrte schließlich in der Saison 2014/15 nach Hünfeld zurück, wo er in der laufenden Saison bis zur Winterpause 8 Einsätze in der Verbandsliga bestritt.

Nach auskurierter Schulterverletzung kann der Linksfuß wieder voll angreifen und kommt zum SVS unabhängig von der Spielklasse.

Mit ihm haben wir nach den Abgängen von Julian Rohde und Andree van Leeuwen damit begonnen, unseren Kader wieder zu verstärken. Unser Ziel ist es, Talente und auch gestandene Spieler aus der allernächsten Umgebung für Steinbach zu gewinnen. Wir erleben gerade ein famoses Jahr in der Hessenliga und wir hätten große Freude, das in der nächsten Saison nach dem Klassenerhalt fortsetzen zu können.

Sportverein Steinbach 1920 e.V.
Berthold Helmke

Hugo Kochanski