Pressenotiz des Sportverein Steinbach

Joe wird Co. – Joachim Weber
Unser neuer Co. Trainer für die Hessenliga

(bh) Nach den bisherigen 7 Spielerneuzugängen Max Stadler, Constantin Pabst, Kubilay Kücükler, Fabian Assmann, Tim Kleemann, Marco Rudolph und Leon Wittke für die neue Saison etablieren wir ihn als Co. – Trainer für unser Hessenligateam.

Mit seiner großen Erfahrung soll er Petr Paliatka, mit dem er 7 Jahre zusammenspielte, maßgeblich unterstützen. Zuletzt kümmerte er sich bereits um unsere Torhüter. In 9 Jahren ab der Saison 2003/04 bis zu seinem Karriereende in der Verbandsligasaison 2011/12 lief er 259 mal für unsere Farben auf und erzielte als Abwehrspieler 27 Tore. An zwei Aufstiegen, dem Durchmarsch von der Bezirksliga in die Verbandsliga war er als Spielführer und Teil unserer kaum überwindbaren Viererkette beteiligt, auch an dem unvergessenen Halbfinale im Hessenpokal gegen Viktoria Aschaffenburg mit Weltmeister Andi Möller als deren Trainer am 30.4.2008, das wir als Bezirksligist nur knapp mit 0:1 verloren Besonders geprägt haben ihn die vier Jahre mit Ante Markesic bei uns als Spielertrainer. Dessen Spielphilosophie will er sich zum Vorbild nehmen.

Seinerzeit von Hünfeld kommend ist er inzwischen waschechter Steinbacher. Er hat hier eine Familie gegründet und ein Haus gebaut.

Jetzt übernimmt er große Verantwortung und wir werden von seiner Erfahrung im Kampf um den Klassenerhalt in der Hessenliga profitieren

Steinbach, den 24.05.2019

Sportverein Steinbach 1920 e.V.

Berthold Helmke, Hugo Kochanski, Jürgen Wiegand
Seniorenführungsteam